Allegro Film
Plakat

Halbe Welt

Half World

Science Fiction
Science Fiction
|
1993

Halbe Welt, 6 Uhr morgens: Sirenen heulen. Die Straßen leeren sich. Fenster werden verdunkelt. Menschen flüchten unter die Erde.- Die Sirenen verstummen. Stille. Über der leblosen Stadt taucht die Sonne auf und wirft ihr tödliches Licht auf die Halbe Welt. 12 Stunden später: Sonnenuntergang, Entwarnungssirenen, das Leben beginnt- Gute Nacht. Der Film zeigt verschiedene Überlebenstechniken in einer künstlichen Welt- Action, Liebe, Sex und Gewalt. In den Metropolen der Halben Welt wuchert eine Kultur aus verschiedenen Sprachen und Lebensformen. Katz (Dani Levy) ein Dealer, streunt herum und verkauft alte Ansichtskarten einer längst verotteten Natur. Herzog (Rainer Egger) steht jeden morgen mit der Stoppuhr auf dem Dach seines Hauses und versucht den Sonnenaufgang zu ertragen. Die "Weißen" besitzen das Monopol auf die Vergangenheit und produzieren mittels alter Naturaufnahmen elektronische Illusionen für eine unsichtbare Elite. Die "Schwarzen" bemächtigen sich dieser Illusionsmaschinen und manipulieren sie. In Sunnys Tagesbar trifft sich die halbe Welt.

Half World, 6 a.m.: sirens are wailing. The streets empty quickly, windows are blacked out, people seek shelter underground. The sirens stop wailing. Silence. The sun rises over the dead city and fills Half World with its lethal light. Twelve hours later: sunset, all-clear signals, life returns to the city’s streets. Good night.
This film depicts the different techniques people use to survive in an artificial world – action, love, sex and violence. A cultural melee emerges from the various languages and ways of life in the megacities of Half World. Katz is a dealer and roams the city selling old postcards of a natural world that was destroyed long ago. Herzog stands on the roof of his house every morning, armed with a chronograph, trying to pass through the sunrise. The “Whites” have monopolised the past and use old pictures of nature to produce electronic illusions for an invisible elite. The “Blacks” seize the “illusion machines” and manipulate them. And the two worlds come together in Sunny’s “Day Bar”.

No items found.

Halbe Welt

Half World

Science Fiction
Science Fiction
|
1993

Halbe Welt, 6 Uhr morgens: Sirenen heulen. Die Straßen leeren sich. Fenster werden verdunkelt. Menschen flüchten unter die Erde.- Die Sirenen verstummen. Stille. Über der leblosen Stadt taucht die Sonne auf und wirft ihr tödliches Licht auf die Halbe Welt. 12 Stunden später: Sonnenuntergang, Entwarnungssirenen, das Leben beginnt- Gute Nacht. Der Film zeigt verschiedene Überlebenstechniken in einer künstlichen Welt- Action, Liebe, Sex und Gewalt. In den Metropolen der Halben Welt wuchert eine Kultur aus verschiedenen Sprachen und Lebensformen. Katz (Dani Levy) ein Dealer, streunt herum und verkauft alte Ansichtskarten einer längst verotteten Natur. Herzog (Rainer Egger) steht jeden morgen mit der Stoppuhr auf dem Dach seines Hauses und versucht den Sonnenaufgang zu ertragen. Die "Weißen" besitzen das Monopol auf die Vergangenheit und produzieren mittels alter Naturaufnahmen elektronische Illusionen für eine unsichtbare Elite. Die "Schwarzen" bemächtigen sich dieser Illusionsmaschinen und manipulieren sie. In Sunnys Tagesbar trifft sich die halbe Welt.

Half World, 6 a.m.: sirens are wailing. The streets empty quickly, windows are blacked out, people seek shelter underground. The sirens stop wailing. Silence. The sun rises over the dead city and fills Half World with its lethal light. Twelve hours later: sunset, all-clear signals, life returns to the city’s streets. Good night.
This film depicts the different techniques people use to survive in an artificial world – action, love, sex and violence. A cultural melee emerges from the various languages and ways of life in the megacities of Half World. Katz is a dealer and roams the city selling old postcards of a natural world that was destroyed long ago. Herzog stands on the roof of his house every morning, armed with a chronograph, trying to pass through the sunrise. The “Whites” have monopolised the past and use old pictures of nature to produce electronic illusions for an invisible elite. The “Blacks” seize the “illusion machines” and manipulate them. And the two worlds come together in Sunny’s “Day Bar”.

No items found.