Sie haben Knut

Sie haben Knut

Satire | 2003

Liebe und Politik - voneinander untrennbare Ideale der frühen 80er Jahre in Westdeutschland, wo bei endlosen Protestmärschen und Friedensdemos anti-imperialistische Slogans skandiert wurden.
Dennoch ist Politik das letzte, was Ingo und Nadja an diesem verschneiten Winterwochenende 1983 in den Bergen Tirols umtreibt. Sie haben sich in Nadjas einsame Almhütte zurückgezogen, um ihre Beziehung zu diskutieren - oder besser gesagt zu retten. Aber bevor Ingo so richtig seine Seele öffnen kann, fällt eine lärmende Volleyballgruppe unangekündigt über sie ein. Es sind politisch aktive Freunde von Nadjas Bruder Knut – ganz unpolitisch auf Skiferien. Die Störung irritiert Ingo, aber es kommt noch schlimmer: Knut wurde offensichtlich verhaftet. Während die Gruppe noch diskutiert, ob es vertretbar wäre, unter derartigen Umständen gemeinsam Spaß zu haben, clashen die unterschiedlichsten Lebensideologien aufeinander. Dabei spürt Ingo mehr und mehr, dass er Nadja verliert...

Regie: Stefan Krohmer
Drehbuch: Daniel Nocke
Kamera: Benedict Neuenfels
Ton: Steffan Graubaum
Schnitt: Stefan Krumbiegel
Ausstattung: Thilo Mengler
Kostüm: Silke Sommer
Maske: Sybille Novak
Produzenten: Peter Rommel
Helmut Grasser
Produktion: Home Run Pictures
Allegro Film
Darsteller: Valerie Koch
Hans-Jochen Wagner
Pit Bukowsky
Alexandra Neldel
Ingo Haeb
Stephan Hornung
Jimmi Lee King
Daniel Nocke
Anneke Kim Sarnau
Markus Sieber
Rainer Strecker
Devid Striesow
Nina Weniger
Marc Zwinz
Technische Daten: 102 min. / Farbe / Deutsch / 35mm, 1:1,85 / Dolby Digital
Förderer: ZDF/Arte
MFG
Österreichisches Filminstitut
Verleih Österreich: Filmladen Filmverleih
Mariahilfer Straße 58/7
1070 Wien
Tel: +43 1 523 43 62-0
Fax: +43 1 526 47 49
www.filmladen.at
Weltvertrieb: Bavaria Film International
82031 Geiselgasteig
Deutschland
Tel: (+49-89) 64 99 26 86
Fax: (+49-89) 64 99 37 20

 

Zurück
Newsletter


Abschicken
Main Extras
| © Allegro Film. All Rights Reserved.