Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

TV-Film | 1996

Thomas (Andreas Lust), ein verkrachter Student, hält sich mit kleinen Gaunereien über Wasser. Als er sich in der Straßenbahn wiedereinmal als Kontrollor ausgibt, um von Schwarzfahrern Bargeld zu kassieren, wird er von Erich (Lukas Resetarits), einem scheinbar echten Kontrollor gestellt. Doch Erich hat seine Kontrollorsplakette nur beim Kartenspiel gewonnen. Die beiden treffen einander häufiger. Daß er als als Mittäter bei Erich's lange geplantem Coup spielen soll, bemerkt Thomas erst, als alles gelaufen ist. Der gut durchdachte Plan gelingt. Leider hat Erich keinerlei Überlegungen darüber angestellt, wie er die Beute- eine LKW- Ladung wertvoller Teppiche- zu Geld machen soll. Die Schwierigkeiten beginnen...

Regie: Nikolaus Leytner
Drehbuch: Bernhard Seiter
Nikolaus Leytner
Helmut Grasser
Kamera: Hans Selikovsky
Ton: Mohsan Nasiri
Schnitt: Andrea Wagner
Musik: Karl Ritter
Ausstattung: Katherina Wöppermann
Kostüm: Ursula Leitner
Maske: Alexandra Hutter
Casting: Rudolf Fehling
Produzent: Helmut Grasser
Produktion: Allegro Film im Auftrag von ORF
Redakteur ORF: Ernst Petz & Werner Swossil
Darsteller: Lukas Resetarits
Andreas Lust
Roswitha Meyer
Sandra Cervik u.a.
Technische Daten: 84 min. / Farbe / Deutsch / S-16/ 35mm, 1:1.66 / Stereo
Verleih Österreich: Filmladen GmbH
Mariahilfer Straße 58/7
1070 Wien
Tel: +43/1/523 43 62-0
Fax: +43/1/526 47 49
www.filmladen.at
Petro Domenigg Petro Domenigg Petro Domenigg Petro Domenigg Petro Domenigg Petro Domenigg

 

Zurück
Newsletter


Abschicken
Main Extras
| © Allegro Film. All Rights Reserved.