Love Machine

Love Machine

Komödie | 2018

In der frechen Komödie unter der Regie von Andreas Schmied, spielt Thomas Stipsits den ambitionslosen Musiker Georgy Hillmaier, dessen schönes Loserleben in der tingelnden Zwei-Mann-Band weiterhin ruhig so dahingehen hätte können. Wäre er nicht aus seiner Wohnung delogiert worden und der Bandkumpel durch plötzlichen Herztod gestorben. Akku hat auch nur mehr 8%. Georgy kommt bei seiner Schwester Gitti unter – gespielt von der grandiosen Julia Edtmeier, die sich als Beautyberaterin und Waxingspezialistin verdingt. Nach anfänglicher Skepsis unterstützt sie ihn auch bei seiner neuen Geschäftsidee und beginnt, Georgy als Callboy an ihre Kundinnen zu vermitteln. Ausgestattet zwar mit Waschbärbauch, aber dafür mit Gefühl und einem weiteren beeindruckenden Argument, kommt Georgy bei den Damen gut an. Das Geschäft brummt und alles scheint in Ordnung mit dem neuen Leben. Bis er sich, in die ausgerechnet in Sexdingen komplizierte Fahrlehrerin Jadwiga (Claudia Kottal) verliebt. Ein verliebter Callboy? Ein eher unpraktischer Gemütszustand in diesem Berufsfeld. Georgy muss sich entscheiden – für die Liebe oder den Beruf. Glaubt er… Thomas Stipsits hat einen hinreißenden Georgy erschaffen, der das Publikum mit Charme und Schmäh um den Finger wickelt wie seine großartigen Schauspielpartnerinnen Barbara Schöneberger, Adele Neuhauser, Ulrike Beimpold, Lilian Klebow, Julia Jelinek, Katharina Straßer uvm. Pures Kinovergnügen!

Regie: Andreas Schmied
Drehbuch: Silvia Wohlmuth
Kamera: Anna Hawliczek
Ton: Sergey Martynyuk
Schnitt: Olivia Retzer
Musik: Matthias Weber
Yariv Vaknin
Ausstattung: Katharina Haring
Nina Salak
Kostüm: Monika Buttinger
Maske: Kiky von Rebental
Tom Mayr
Casting: Nicole Schmied
Angelika Kropej
Produzent: Helmut Grasser
Producer: Gabi Stefansich
Produktion: Allegro Film
Darsteller: Thomas Stipsits
Claudia Kottal
Julia Edtmeier
Ulrike Beimpold
Barbara Schöneberger
Stefan Bernheimer
Lilian Klebow
Adele Neuhauser
Julia Jelinek
Katharina Straßer
Monica Reyes
Michael Rast
Wiltrud Schreiner
Hemma Clementi
Philipp Doboczky
Agnes Hausmann
Isabell Pannagl
Astrid Kiss
Holger Schober
Gabriela Garcia Vargas
Laura Hermann
Gerhard Maier
Michaela Mock
uvm.



Förderer: ÖFI
ORF
FFW
FISA
Verleih Österreich: Filmladen
www.filmladen.at
Website: lovemachine.derfilm.at/
Allegro Film/ Philipp Brozsek Allegro Film/ Felipe Kolm Allegro Film/ Philipp Brozsek Allegro Film/ Philipp Brozsek Allegro Film/ Felipe Kolm Allegro Film/ Philipp Brozsek Allegro Film/ Philipp Brozsek Allegro Film/ Felipe Kolm Allegro Film/ Philipp Brozsek

 

Zurück
Newsletter

Abschicken
Main Extras
| © Allegro Film. All Rights Reserved.